"...aus dem Rathaus" vom 11.08.2023

- insbesondere Bewohner des Barls:

Wir nähern uns dem Endtermin für die Anmeldung zur Nahwärme Barl, und ich möchte nochmals eindringlich dazu aufrufen, Ihren Vertrag zum Anschluss an das Nahwärmenetz bis zum kommenden Dienstag, den 15. August 2023, an die Kreiswerke Cochem-Zell zu senden.

Es ist von großer Bedeutung, dass wir bis zu diesem Stichtag ausreichend Interessenten für den Anschluss gewinnen können, um ein zukunftssicheres Wärmeversorgungsnetz in den Wohngebieten I und II auf dem Barl aufbauen zu können.

Deshalb möchte ich an alle Hauseigentümer in Barl I und II appellieren: Wenn Sie Ihre Anmeldung noch nicht abgegeben haben, nutzen Sie diese letzte Chance und senden den unterzeichneten Vertrag an die Kreiswerke Cochem-Zell. Selbstverständlich kann der Vertrag auch persönlich bei der Stadtverwaltung Zell abgeben werden. Wir leiten ihn dann für Sie weiter.

Lasst uns gemeinsam diese einmalige Gelegenheit nutzen und einen wichtigen Beitrag für eine nachhaltige Energieversorgung in unserer Gemeinde leisten. Die Nahwärme Barl bietet zahlreiche Vorteile, nicht nur für uns als individuelle Haushalte, sondern auch für unsere Umwelt und die kommenden Generationen.

Ich danke allen, die bereits ihre Unterstützung zugesichert haben, und hoffe auf eine rege Beteiligung bis zum Stichtag. Lasst uns gemeinsam einen Schritt in Richtung einer umweltfreundlichen Zukunft gehen.

Sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Zutrittskarten für die bevorstehenden Termine!

Vom 1. bis 3. September steht unsere Stadt ganz im Zeichen der „800-Jahre Stadtrechte“-Feier, und wir haben gleich drei großartige Veranstaltungen für Sie geplant.

Den Auftakt machen wir am Freitag, den 1. September, ab 19.00 Uhr mit einem festlichen Abend im Rahmen des großen Festakts. Hier erwarten Sie nicht nur Reden, sondern auch ein Programm voller besonderer Höhepunkte.

Am Samstag, den 2. September, geht es dann ab 19.00 Uhr in der Zeller Schwarze Katz-Halle musikalisch weiter. Ein großer Konzertabend erwartet Sie mit der hinreißenden Sopranistin Agnes Selma Weiland, begleitet von der Orchestervereinigung Zell und den beeindruckenden Stimmen des MGV Lyra Kaimt und des MGV Ediger. Das wird ein Abend voller Emotionen und Musikgenuss!

Und das ist noch nicht alles – am Samstag und Sonntag verwandelt sich die Innenstadt von Zell in eine faszinierende Kulisse für ein „Mittelalterliches Spektakel“. Handwerker, Gaukler, Spielleute und Künstler aller Art werden Ihnen eine atemberaubende Zeit bescheren. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt des Mittelalters!

Das Beste daran: Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist aus Anlass des „Jubiläums für alle“ frei! Allerdings haben wir aus organisatorischen Gründen jeweils 400 Plätze in der Zeller Schwarze Katz-Halle zur Verfügung.

Deshalb geben wir für die beiden Veranstaltungen kostenlose Zutrittskarten aus. Holen Sie sich Ihre Karten bei der Zeller Land Tourismus GmbH im Rathaus – hier wird man Sie gerne beraten und die Karten für Sie bereithalten. Um einer Hortung und einem möglichen Missbrauch vorzubeugen, bitten wir um Verständnis, dass pro Anforderung maximal zwei Karten abgegeben werden.

Natürlich sind auch Gäste ohne Zutrittskarte herzlich willkommen, solange noch Plätze frei sind. Wir möchten, dass jeder die Möglichkeit hat, diese besonderen Veranstaltungen zu erleben und unser Jubiläum mit uns zu feiern.

Lasst uns gemeinsam diese wundervollen Tage genießen und unsere Stadtgeschichte feiern!

Und „Neues aus der Geschichte der Stadt Zell“ haben wir auch!

Ich wünsche allen eine sommerlich heitere Woche