Hilfe für die Ukraine

Zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger sind vergangenen Samstag dem Spendenaufruf von Julia Boor und Michael Münster gefolgt und haben unzählige Spenden zur Sammelstelle auf den Barl gebracht. Auch heute konnten wieder viele Spenden gesammelt werden. Wir danken allen für ihre Spendenbereitschaft, ein besonderer Dank gilt den Organisatoren und ihren Helfern!

Die Stadt Zell wird für die Weiterleitung der Spenden mit einem LKW an die Partnerstadt Plonsk in Polen Sorge tragen und die Kosten hierfür übernehmen. Für deren Partnerstadt Ternopil in der Ukraine wollen wir weiter dringend benötigte Sach-, aber auch Geldspenden sammeln und bitten unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger: Unterstützen Sie bitte auch weiterhin die vom Krieg Betroffenen!

Sachspenden wollen wir seitens der Stadt Zell (Mosel) ab sofort (Donnerstag, 10.03.) montags bis samstags in der Stadthalle annehmen. Die Entgegennahme von Spenden soll solange gehen, wie Bedarf besteht und Spenden eingehen. An der Stadthalle stehen Helfer aus der Rentnergruppe „Wir für Zell“ zunächst werktäglich zwischen 16.00 und 18.00 Uhr am unteren Eingang am offenen Hochwassertor bereit, um Ihre Spenden entgegen zu nehmen.

Wer keine Sachen spenden kann oder möchte, kann einen Beitrag für die Anschaffung von kostenintensiven Hilfs- und medizinischen Geräten, Stromaggregaten, Lebensmittel usw. leisten. Ihre Geldspende bitten wir auf eines der folgenden Konten der Verbandsgemeindekasse Zell (Mosel) zu überweisen:

Stichwort: „Ukrainenhilfe Stadt Zell“

Sparkasse Mittelmosel, IBAN: DE67 5875 1230 0006 0294 09

Raiffeisenbank Zeller Land EG, IBAN: DE53 5876 1343 0000 0350 00

Ihre Spenden werden wir ohne jeden Abzug an die Stadt Plonsk weiterleiten bzw. davon angeschaffte Geräte nach dort liefern. Weitere Informationen, wie bspw. eine Auflistung dringend benötigter Sachspenden, finden Sie unter: http://www.zell-mosel.com/.../aktuelles_startseite.html

Wir danken Ihnen für Ihre Hilfe und Unterstützung!

Ihr Stadtbürgermeister

Hans Peter Döpgen