Zeller Märchenumzug

Herzlich Willkommen zur Zeller Märchenweihnacht!

Zum Start der Adventszeit präsentiert der Zeller Gewerbeverein am Samstag, 02. Dezember 2023, den Zeller Märchenumzug durch die Altstadt. Los geht´s um 17:30 Uhr. Die bunten und wunderschön beleuchteten Gruppen und Wagen entführen Sie in die Welt der Märchen. Freuen Sie sich auf Märchenklassiker wie „Der Nussknacker“, „Sterntaler“ und „Frau Holle“. In liebevoller Kleinarbeit haben viele Familien, Vereine, Schulen und Kindergärten aus dem Zeller Land die Märchengruppen seit langem vorbereitet und freuen sich, diese beim Märchenumzug zu präsentieren. Der Umzug startet um 17:30 Uhr in Brandenburg, zieht durch die Fußgängerzone und endet direkt am alten Bahnhof in Zell.

Leckerer Glühwein und andere Heißgetränke dürfen natürlich nicht fehlen und gibt es an der Weinlounge, beim Weingut Antoni, beim Weingut Hallenbach und beim Adventszauber im Garten von "Haus Till E".  Dort trifft man sich zum gemütlichen Ausklang des Tages.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Gewerbeverein der Stadt Zell (Mosel)

Termininfo zum Märchenumzug in Zell Mosel 2023.
Auf dem Märchenumzug in der Stadt Zell Mosel.
Teilnehmer beim Märchenumzug in Zell Mosel.