Märchenhafter Umzug in Zell (Mosel)

Die "Zeller Schwarze Katz" unterwegs beim Märchenumzug

Weihnachtszeit ist Märchenzeit!

Eintauchen in die Mythen und Märchenwelt aus Kindertagen, wo das Gute bösen Zauber besiegt, Prinzen und Prinzessinnen vor Glück erstrahlen und Freude in Kinderaugen glänzt. In Zell (Mosel) war es am Samstag, den 02. Dezember, wieder soweit. Der Märchenumzug, organisiert vom Gewerbeverein der Stadt Zell (Mosel), zog durch die Zeller Altstadt und ließ nicht nur Kinderaugen erstrahlen, sondern zog auch unzählige Erwachsene in seinen Bann und verwandelte die Weinstadt in ein riesengroßes, lebendiges Bilderbuch.

Ich, die „Zeller Schwarze Katz“, habe natürlich auch am Märchenumzug teilgenommen! Es war ein Umzug wie im Märchen und ein einmaliges Erlebnis, so viele Menschen in der Zeller Altstadt zu sehen. Ich möchte mich ganz herzlich beim Gewerbeverein und insbesondere bei Anke Schawo bedanken, die die Organisation federführend übernommen hat. Ein großes "Dankeschön" geht auch an alle Schulen, Kindergärten, Familien und Majestäten aus dem Zeller Land, die in aufwendigen und liebevoll gestalteten Kostümen die Zuschauer in der Balduinstraße und Schloßstraße begeisterten. Insgesamt konnte ich rund 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 16 Gruppen zählen!

Ich sage "Danke" und wünsche euch eine schöne Adventszeit. Schöner, als mit einem märchenhaften Umzug, kann man nicht in die Adventszeit starten!

Hier haben wir eine Auswahl an Bildern vom Märchenumzug 2023 in Zell (Mosel) für euch zusammengestellt. Viele weitere Fotos findet ihr auf der Facebookseite der Stadt Zell.

Bildquelle: (c) Inge Faust

Teilnehmer beim Märchenumzug 2023 in Zell (Mosel)