Malwettbewerb für junge Zellerinnen und Zeller!

Hiermit rufen wir alle Kinder bis 12 Jahre zu einem Ostereier Malwettbewerb auf. Unter dem Motto "Wer gestaltet das schönste und interessanteste Osterei?“ zum Thema

„800 Jahre Stadtrechte Zell (Mosel)"

Vom 10. März bis 26. März gibt es die Möglichkeit, bei der Stadtverwaltung ein unbemaltes Plastik-Ei abzuholen und zu Hause mit allem, was zur Verfügung steht das Ei mit der Zahl 800 zu verzieren, zu bemalen oder zu bekleben. Es sind alle Techniken erlaubt. Das fertige Kunstwerk darf dann wieder bei der Stadtverwaltung abgegeben werden.  Alle eingereichten Ostereier werden an der Osterkrone aufgehängt und können hier bewundert werden. Die Jury – bestehend aus Stadtbürgermeister Hans-Peter Döpgen und den Beigeordneten der Stadt Zell (Mosel) – küren dann die je drei beeindruckendsten Ostereier in den Altersklassen 4 bis 7 Jahre und 8 bis 12 Jahre.

Die Teilnahme ist kostenlos. Pro Kind kann nur ein Osterei eingereicht werden.

Bitte befestigen Sie an jedem bemalten Osterei einen Zettel mit folgenden Angaben:
Name und Alter, einer Schnur zum aufhängen des Eies am Osterbrunnen.

Die Entgegennahme der Ostereier erfolgt bis zum 30.03.2023 jeweils Montag – Donnerstag in der Zeit von 9:00 -15:00 Uhr bei der Stadtverwaltung Zell (Mosel) Balduinstraße 44; 56856 Zell (Mosel).

Die Gewinner werden am 02. April 2023 an der Osterkrone am „Zeller Schwarze Katz“-Brunnen bekannt gegeben.

Wir freuen uns auf viele tolle Kunstwerke.

Stadtverwaltung und Stadtmarketing der Weinstadt Zell (Mosel)