Verkaufsoffener Sonntag in Zell (Mosel)

Verkaufsoffener Sonntag am 02. April 2023

Die ersten warmen Sonnenstrahlen locken nach draußen. Der Winter scheint hoffentlich endlich vorbei zu sein. Und das nahe Osterfest kündet vom langersehnten Frühling. Rundum bunt ist es ab dem zweiten Aprilwochenende in Zell (Mosel). Dann dreht sich alles um das Thema Ostern. Schon zuvor laufen zwei Osteraktionen in der Weinstadt.

Ab Sonntag, 02. April, ziert wieder der liebevoll geschmückte Osterbrunnen den „Zeller Schwarze Katz“-Brunnen und am verkaufsoffenen Sonntag mit Autoschau gibt es in der Stadt viel zu entdecken, ebenso wie in den Schaufenstern der Zeller Fachgeschäfte in der Innenstadt. Dort hat der „Osterhase“ für die Kinder mehrere Ostereier versteckt. Auf den Eiern befindet sich je ein Buchstabe. Richtig zusammengesetzt ergibt dies ein Lösungswort. Wer alle Eier findet, kann an der Verlosung des Gewerbeverein teilnehmen. Auf die ersten 3 Gewinner warten je ein Einkaufgutschein. Teilnehmerkarten gibt es ab dem 29. März in allen Fachgeschäften der Stadt Zell (Mosel).

Für die Kinder gibt es einen „Ostereier Malwettbewerb“, unter dem Motto "Wer gestaltet das schönste und interessanteste Osterei?“ zum Thema

„800 Jahre Stadtrechte Zell (Mosel)".

Vom 09. März bis 26. März gibt es die Möglichkeit, bei der Stadtverwaltung ein unbemaltes Plastik-Ei abzuholen und zu Hause mit allem, was zur Verfügung steht, das Ei mit der Zahl 800 zu verzieren, zu bemalen oder zu bekleben. Das fertige Kunstwerk darf dann bis zum 30. März wieder bei der Stadtverwaltung abgegeben werden. Zu gewinnen gibt es tolle Sachpreise!

Wir freuen uns auf EUCH!

Verkaufsoffener Sonntag in Zell Mosel, Autoschau Bild 1.
Verkaufsoffener Sonntag in Zell Mosel, Ostereier.
Verkaufsoffener Sonntag in Zell Mosel, Autoschau Bild 2.
Besucher beim verkaufsoffenen Sonntag in Zell Mosel.