Die Schwarze Katz auf Weihnachtsbaum-Entdeckungstour!

Liebe Zeller und Gäste der Stadt Zell (Mosel),

die Saison ist vorbei. Ich habe ein paar Tage Urlaub gemacht und bin jetzt ausgeruht, um Neues in meiner Heimatstadt zu entdecken. Am Samstag bin ich durch die Altstadt geschlendert und habe mir die tolle Weihnachtsbeleuchtung angeschaut.

Ich war natürlich neugierig, ob ich schon einen der kreativen Weihnachtsbäume entdecke. Vor dem Weingut Hallenbach ist mir dann Hanna Bamberg begegnet, die mir voller Stolz den Weihnachtsbaum der Klasse 7b der IGS gezeigt hat, an dem sie mitgearbeitet hat und den man ab dem ersten Adventswochenende im Weingut Hallenbach bewundern kann. Ich habe  natürlich direkt ein Foto gemacht, um euch zu zeigen, was euch in der Weihnachtzeit Tolles in der Stadt Zell erwartet. Ich freue mich schon tierisch auf die vielen verschiedenen Bäume!

Eine Teilnehmerin beim Weihnachtsbaum-Wettbewerb der Stadt Zell Mosel.

Wer in diesem Jahr in der Adventszeit durch die Altstadt von Zell (Mosel) schlendert, kann sich neben der weihnachtlichen Stimmung nämlich auch über toll geschmückte Weihnachtsbäume freuen. Mehr als 20 „traditionelle, alternative und kreativ gestaltete Weihnachtsbäume“ findet ihr in der Zeller Innenstadt. Verschiedene Klassen der IGS, Vereine, Geschäfte und Firmen haben lustige und teilweise sehr ungewöhnliche Weihnachtsbäume gestaltet.

Die Besucher der Stadt Zell (Mosel) entscheiden, wer den Publikumspreis für den schönsten Weihnachtsbaum erhält. Bewertungskarten gibt es während der Adventswochen in den Zeller Fachgeschäften. Dort können die Besucher ihren Favoriten wählen.

Eine Liste der Bäume mit der jeweiligen Nummer und den Stellplätzen findet ihr zum Download weiter unten. Also einfach Baum-Nummer aufschreiben, Adresse notieren und in den Briefkasten der Stadtverwaltung einwerfen. Einsendeschluss für den Wettbewerb ist der 23. Dezember. Jede Stimme zählt! Unter allen Teilnehmern werden verschiedene Sachpreise sowie Einkaufsgutscheine verlost. Und für die Deko-Teams gibt es attraktive Geldprämien zu gewinnen.

Ich freue mich auf euren Besuch in unserer Weinstadt und wünsche viel Spaß beim Bummel durch Zell (Mosel)!

Eure „Zeller Schwarze Katz“