Wein & Genuss bei der WeinKulturNacht

Liebe Zeller, liebe Gäste,

am Samstag habe ich gemeinsam mit der Weinprinzessin Maya die WeinKulturNacht im Rathaus besucht. Meine feine Nase wusste gar nicht wohin zuerst. Ich war total begeistert von den vielen tollen Weinen und den regionalen Köstlichkeiten. Natürlich habe ich auch an der Stadtweinprobe teilgenommen. Bin mal gespannt, wer in diesem Jahr das Rennen macht und ob ich wieder den richtigen Riecher hatte. Eins kann ich euch jetzt schon sagen: der Jahrgang 2022 ist fantastisch.

Ich habe belgische Schokolade mit den passenden Moselweinen probiert, mmmmh... Das war lecker und ein Genuss für meinen feinen Gaumen. Natürlich konnte ich meine Pfoten auch nicht von Essig, Ölen, Senf und Dips aus der Region lassen, ein wahrer Leckerbissen.

Die Lichtweinprobe hat mich total begeistert, wenn man merkt, dass die Augen die Nase hinters Licht führen (mich natürlich nicht). Das beste sind natürlich die Weine der „Zeller Schwarze Katz“ - sie sind verspielt und lebhaft, wie eine junge Katze, und vermitteln unkomplizierte Lebensfreude. Sie sind überraschend erquickend und doch herrlich weich. Jede Flasche zeigt sich samt Inhalt von ihrer besten Seite. Ein Genuss, der zum Schnurren animiert!

Ich kann euch sagen: wer dieses Event einmal miterlebt hat, wird noch lange davon schwärmen. Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr, am letzten Samstag im April bei der WeinKulturNacht 2024.

Eure Zeller Schwarze Katz